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Die minimal-invasive Chirurgie hat in der Diagnostik wie auch in der Therapie große Fortschritte gemacht und in einigen Bereichen konventionelle Behandlungsmethoden verdrängt. Die Arbeitsumgebung erschwert jedoch die Eingriffe für den Operateur auf unterschiedliche Arten. Beispielsweise zeigt der kleine Blickwinkel von Endoskopen nur einen eingeschränkten Teil des Operationssitus. Zusätzlich erfordert die vom Assistenten gehaltene Kamera eine gute Abstimmung mit dem Chirurg. Diese Dissertation beschreibt die Entwicklung eines Endoskops, das die genannten Probleme beseitigt und zusätzliche Features enthält, mit denen sich die Arbeit der Chirurgen erheblich vereinfachen lässt. Die flexible Endoskopspitze erlaubt durch ihre Motorisierung das automatisierte Anfahren definierter Sichtbereiche und vergrößert gleichzeitig den Sichtbereich. Weiterhin lassen sich Zusatzinformationen auf das Videobild überlagern. Die elektronische Ansteuerung ermöglicht dabei die Integration verschiedener Mensch-Maschine-Schnittstellen, so dass die Endoskopsteuerung vom Chirurgen nur einmal eingestellt werden muss. Dabei erlaubt das Endoskop die Änderung des Blickwinkels, ohne den Bildhorizont zu verdrehen.
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